Das hat Spaß gemacht !!

 

Die Jazz-Matinee am 18. Februar 2024 in der

Alten Kelter in Stuttgart Vaihingen mit Weißwurst und Brezeln!

So etwa 100 Leute waren recht begeistert von

den ausgesuchten Stücken. Es waren viele Stilrichtungen dabei: Von dem altbekannten, fetzigen Sportstudio- Jingle über eine eigenwillige Interpretation des Basin-Street-Blues bis hin zu moderneren Stücken von Chick Corea.

Gesponsert wurde die Veranstaltung von der Stadt Stuttgart. Danke an dieser Stelle!

Mit dabei waren diesmal:

 

am Flügel:                               Klaus Fitzel

                                                 Friedrich Nemec

Tenorsax, Klarinette    

und Organisation:                 Gerhard Fetzer

Bass:                                        Pavel Kotelkov

Altsax und Querflöte:           Gaby Harm

Schlagzeug:                            Manfred Schabka

Gitarre:                                   Piero de Lazzer

Flügelhorn:                             Stephan Wursthorn

Tenorsax:                                Eberhard Guss

 


Das Jazzkarussell im Oktober 2023...

 

 

...fand einen sehr großen Zuspruch.

Mehr als 150 Zuhörer/innen genossen die Musik, die sich die vier Bands erarbeitet hatten.

 

Die Hornblower Bigband

 

spielte mit der charismatischen Sängerin Elisabeth Knöpfle-Schäfer eigene Arrangements unter der Leitung von Stephan Wursthorn.

Das

mo jazz trio

 

überzeugte mit rhytmisch abwechslungsreichem

modernen Jazz und Eigenkompositionen.

Der Jazz Chor

Fil-Up

 

war zum ersten Mal dabei und wurde für die frischen, fetzigen Jazz-Songs vom Publikum mit viel Beifall bedacht.

Die

Filder-Jazz-Freunde

unter der Leitung von Gerhard Fetzer hatten - wie auch in den letzten Jahren - das Jazz-Karussell organisiert und spielten eigens arrangierte Stücke aus meist bekanntem Jazzrepertoire.


Die Filder-Jazz-Combo

 

beim

 

interkulturellen Familienfest

am 15.Juli 2023

 

Ein lauer Sommerabend mit Swing und Latin vor der Kulisse der Filharmonie Filderstadt.

Mit der Karlsruher Sängerin

Izabella Scoro


Neujahrstreffen der FJF

2023

 

In unserem Proberaum im Musberger Rathäusle trafen wir uns Mitte Januar zum geselligen Beisammensitzen - und natürlich wurde auch fetzige Musik gemacht!

 

 

 

 

Gerhard hat uns mit selbstgebackenen Käsestangen, Minipizza und belegten Häppchen bewirtet.



 

 

 

 

Wie jedes Jahr am 1. Mai:

 

 

 

Im schönen Waldheim Heslach

 

bei Sonnenschein und guter Laune freuen sich die Gäste an fetzigem Swing und Dixie.

 

 


... und auch bei den Stadtfesten

auf den Fildern sind wir vertreten.

Zu Wurst und Bier gibt es bekannte und weniger bekannte Melodien, die uns und sicher auch dem Publikum gefallen.


 

 

 

 

 

Schon mehrmals haben wir  in den Messehallen in Echterdingen das Publikum bei Laune gehalten.



 

 

 

Mit viel Aufwand, aber immer wieder ein großer Erfolg in der Echterdinger Zehntscheuer:

 

Das Jazz-Karussell

 

 

 

Dazu laden wir jedes Jahr befreundete Bands ein, die mit uns um die Wette spielen. Auch junge Musiker aus den örtlichen Musikschulen sind dabei.

In den vergangenen 2 Jahren musste die Veranstaltung leider wegen  Corona ausfallen.

Für dieses Jahr ist das Jazz-Karussell aber wieder fest eingeplant!



...und üben, üben, üben um noch besser zu werden!

 

Wir erarbeiten uns unsere Arrangements und feilen an den Stücken. Mittlerweile gibt es noch mehr Instrumentalisten als auf diesen Bildern zu sehen.

 

Dienstags wenn unsere Jam-Session ist, macht es auch ohne Publikum großen Spaß, wenn der richtige Groove uns gelingt.

Natürlich wären - soweit es der Raum im Rathäusle Musberg zuläßt - auch Zuhörer willkommen.


 

 

In der Corona-Zeit haben wir auch gelegentlich den Bewohnern einiger Seniorenheim in unserer Umgebung mit unserer Musik eine Freude gemacht.

Weil die Bewohner ein sehr dankbares Publikum sind und weil es für die Leute ein kleines Highlight im Heimalltag ist, machen solche Auftritte auch uns großen Spaß.

info@filder-jazz-freunde.de

Tel.: 0711/ 7 54 15 84

Fax.: 0711/ / 7 54 22 09