4. Filder-Jazz-Karussell !!

Am 7. Oktober fand das 4. Filder-Jazz-Karussell statt, das von den Filder-Jazz-Freunden

organisiert wurde. Vier Bands spielten reihum Lieblingsstücke aus ihrem Repertoir und

das Publikum in der Zehntscheuer in Echterdingen war begeistert!!

 

Hier ein paar Bilder:

 

 

Vier Bands mussten sich die Bühne und den Platz davor teilen.

Salsa, Swing, Blues, Latin, und verjazzte Popmusik mit vielen eigenen Arrangements ergaben einen bunten Strauß an schönen Jazzmelodien.


Die Filder-Jazz-Freunde

waren die Organisatoren und spielten im Sextett vor der Bühne unter der Leitung von Gerhard Fetzer.


Sylvio Zondler und die Band "Julian Obst und Südfrüchte" von der Musikschule Filderstadt präsentierten teils bekannte Jazz-Melodien aber auch Eigenkompositionen.


Oben auf der Bühne stand schon fast in Big-Band-Größe die Gruppe "Salsa pa ti" der Musikschule Stuttgart unter der Leitung von Branko Arnsek.

Für die jungen Jazzer war es eine tolle Gelegenheit ihre Musik einmal einem größeren Publikum zu Gehör zu bringen.



Die Gruppe "Gee Gee's" schließlich konnte mit wunderbaren Arrangements und einem sehr harmonischen Klangbild begeistern.

Es machte Spaß  die teils bekannten Stücke in einer neuen Form zu ent-decken.



Unser Auftritt bei der Messe "Heim und Familie"

 

 

Am 23. November spielten wir bei der Messe Stuttgart.

Drei Stunden Swing, Latin,

Bebop und sogar Dixie war dabei und alles bei perfekter Akustik!


 

 

 

Ein kleines Sound-beispiel von unserem Auftritt:

Stefan Veit (p)

Gabi Harm (as+fl)

Gerhard Fetzer (ts+cl)

Paul Krüger (b)

Michael Sander (g)

Eberhard Guss (ts)

Susann Fenchel (v)

 


 

 

 

 

Unsere Sängerin

Susann Fenchel